20. April 2014

Happy Easter Brunch & Design Letters


Frohe Ostern Euch allen!
Bereits gestern haben wir einen kleinen Osterbrunch veranstaltet
und den Tisch mit dem wunderschönen Geschirr von Design Letters eingedeckt.

 

Während der Glamour Shopping Week hatte ich mir HIER die Melaminteller,
die Schüssel und die Geschirrtücher, welche ich als Servietten zweckentfremdet habe, bestellt.
Die kleine Eiervase von Madam Stoltz wird sicher auch noch nach den Osterfeiertagen zum Einsatz kommen.


Besonders gut gefällt mir die Kombination der schwarzen Buchstaben mit dem knalligen Gelb.
Ich musste allerdings ganz schön tief in meinem Dekofundus kramen,
um einige wenige Accessoires in Sonnengelb ans Licht zu befördern ;)

Dabei sind u.a. kleine Osterkörbchen aus Muffinförmchen gefüllt mit Schokoladeneiern
und 2er-Eierkartons als praktische Cupcake-Verpackung entstanden.


Und hier auch gleich das dazugehörige Rezept:

Eierlikör-White Chocolate-Cupcakes
(für ca. 30 Mini-Cupcakes)

150 g Butter
100 ml Eierlikör
2 Eier
120 g Mehl
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 TL Backpulver
1 EL Stärke
50 g geraspelte weiße Schokolade

Die Butter schmelzen und mit dem Eierlikör und den Eiern verquirlen.

Alle trockenen Zutaten miteinander vermischen und mit der feuchten Mixtur zu einem Teig verrühren.

Die Papierförmchen zur Hälfte mit dem Teig befüllen
und bei 175 Grad Umluft etwa 10 Minuten backen.

60 g weiche Butter
120 g Puderzucker
300 g Frischkäse
2 EL Pulver für weiße Trinkschokolade (z.B. von Caotina)

Alle vier Zutaten 2 Minuten lang miteinander vermixen
und anschließend in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen.

Das Frosting auf die abgekühlten Cupcakes spritzen
und nach Belieben mit Zuckerperlen dekorieren.


Richtig frühlingshaft finde ich den Strauß aus gefüllten Narzissen und blassgelben Tulpen.


Die Eierbecher stammen übrigens nicht aus der Design Letters-Kollektion,
sondern sind selbstgemacht!

Ich habe kleine Terrakotta-Blumentöpfe aus dem Bastelladen weiß lackiert
und anschließend mit Buchstaben aus dem Bürobedarf beklebt.
Eine abschließende Schicht farbloser Glanzlack lässt alles wie Porzellan aussehen.
Auch eine kleine Milchflasche wurde von mir beschriftet.


Neben den Cupcakes gab es noch frische Hörnchen
mit meiner Lieblingsmarmelade aus Dänemark.


Und da ich ein riesiger Müsli-Fan bin,
habe ich außerdem ein Cerealien-Buffet aufgebaut.
In all meinen Weckgläsern habe ich die einzelnen Zutaten
zum individuellen Mixen bereitgestellt.

 

Mein Favorit:
Honigflakes, Amaranth und Naturjoghurt
mit getrockneter Mango, Blaubeeren, weißer Schoki und Kokosspänen.
Exotisch lecker!


Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes Osterwochenende
und eine erfolgreiche Eiersuche.
Liebe Grüße,
Susan.

Kommentare:

  1. Liebe Ostergrüße, unser Frühstück war etwas kleiner und in hellgrün - mit lustigen grünen "Lindt-Hühnern".
    Sonnige Feiertage Mum

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susan,

    Wunderschöne Bilder, da möchte man sich gleich an den gedeckten Tisch setzen. Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  3. boah!! ich bin begeistert! gelb und schwarz sieht soooo toll aus!!
    frohe ostern noch!

    GLG

    AntwortenLöschen
  4. HAAALÖLEEEE
    SCHEEEEN schauts aus bei dein OSCHTERTISCH;;;;;
    UND weist was ma bsonders guat gfallt,,
    de GLASLN mit de MÜSLIZUTATEN auf den TISCH versammelt...
    uiiiii des find i witzig,,,,
    i wünsch dir und deiner FAMILIE ein gaaaanz SCHEEEENS OSCHTERFESCHTL
    bis bald de BIRGIT;;;

    AntwortenLöschen
  5. Dein Tisch sieht WUNDERSCHÖN aus. Ganz großes Kompliment. Hätte nicht gedacht, daß schwarz mit einer Prise gelb so stylisch aussieht.
    LG - Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susan,
    das Küken auf dem Anhänger ist ganz entzückend! Hast du das gestempelt? Wenn ja, verrätst du die Bezugsadresse?
    Viele Grüße D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Hühnchen ist ein Stempel und ich habe ich bei Party Princess bestellt.
      Ich hab gerade entdeckt, dass er aktuell sogar reduziert ist.
      Hier der Link: http://www.party-princess.de/holzstempel-huhn-schick-p-6870.html?cPath=669_688
      LG Susan

      Löschen
  7. Danke für die lieben Worte von euch allen und ich hoffe, ihr hattet ein schönes Osterfest. LG Susan

    AntwortenLöschen