10. Februar 2014

Vanille-Porridge mit weißer Schokolade und Blutorangen & neue Kategorie [What about breakfast?]

 
Guten Morgen!
Ich muss gestehen, dass ich an normalen Arbeitstagen meist komplett auf das Frühstück verzichte
und erst im Kindergarten gegen 10 Uhr mit den Kids etwas Obst nasche.
Habe ich allerdings frei, sieht die Sache schon ganz anders aus ...
Ich liebe es zum Beispiel am Sonntag neue Frühstücksgerichte auszuprobieren,
wobei ich am liebsten warme Speisen wie Pancakes, Waffeln oder Omelett zubereite.
Vor Kurzem habe ich für uns warmen Porridge mit weißer Schokolade gekocht
und daran könnte ich mich glatt jeden Tag gewöhnen ;)
 

Der kompakte Porridge sättigt durch die Haferflocken lange Zeit
und säuerliches Obst wie Blutorangen und Beeren ergänzt ihn perfekt.
Mein Freund hat ihn sogar ans Bett serviert bekommen und war ebenfalls begeistert.


Vanille-Porridge mit weißer Schokolade und Blutorangen
(für 2 Personen)

500 ml Milch
50 g weiße Schokolade
1/2 Vanilleschote
120 g zarte Haferflocken
4 Blutorangen
100 g Blaubeeren
1 EL Honig


Die Schokolade hacken und die Vanilleschote der Länge nach halbieren und das Mark auskratzen.

Die Milch in einen Topf geben und zusammen mit der Schokolade, der Vanilleschote und dem Mark 5 Minuten aufkochen lassen.

Die Vanilleschote entfernen und die Haferflocken in die Milch rühren.

Den Porridge zugedeckt etwa 5 Minuten quellen lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Die Blutorangen filetieren und dabei den anfallenden Saft auffangen. Diesen mit etwas Honig verrühren und über die Filets und die Blaubeeren geben.

Den warmen Porridge mit dem Obst garnieren und je nach Bedarf mit Honig und/oder geraspelter Schokolade servieren.

 
Ich hab es mir ebenfalls gemütlich gemacht und schon wieder über neuen Rezepten gegrübelt.
In Zukunft würde ich hier nämlich gern öfter Frühstücksgerichte wie Scones, Granola und Co
unter der Kategorie "What about breakfast?" vorstellen ...
Ich hoffe, ihr freut euch darauf.
 

Habt eine schöne neue Woche!
Alles Liebe,
Susan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen