1. Dezember 2013

Türchen Nr. 1: Adventskette


Da ist er nun ... der 01. Dezember 2013 ... und gleichzeitig der erste Advent!
In den kommenden 23 Tagen wird es hier täglich einen kurzen Post zur Weihnachtszeit geben.
Hinter den Türchen werden sich beispielsweise Bastel- und Dekoideen, süße Rezepte
oder Inspirationen zum Verpacken der Weihnachtsgeschenke verbergen.

Den Anfang macht heute unser diesjähriger Adventskranz bzw. unsere Adventskette.

 

Das Prinzip ist natürlich nicht neu, aber da man die Kette ganz individuell gestalten kann,
sieht sie doch bei jedem etwas anders aus.

Ich habe Holzperlen in zwei Größen verwendet und teilweise mit Acrylfarbe in grau, rosa, lila und schwarz angemalt.
Anschließend habe ich sie auf ein Lederband gefädelt und mit kleinen Kerzen bestückt.
In die vier großen Perlen wurden zuvor passende Löcher gebohrt. (Danke Papa!)


Aus einer schwarzen Wachsplatte habe ich mit dem Locher kleine Punkte gestanzt
und diese ganz minimalistisch als Kennzeichnung für die Adventssonntage auf die vier Kerzen gedrückt.


Wie man bereits auf dem ersten und dritten Bild sehen kann,
finden auch unsere Katzen Gefallen an meiner Deko.
Allerdings muss ich immer auf der Hut sein, denn eh man sich versieht,
fehlt die Hälfte ... ;)


Genießt den ersten Advent.

Alles Liebe,
Susan


Kommentare:

  1. Hallo Susan,
    sehr sehr schön ist der Kranz geworden, sehr originell und individuell! Gefällt mir!

    LG und einen schönen 1.Advent,

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susan,

    dein Adventskranz gefällt mir sehr gut, besonders die Idee mit den Punkten an Stelle von Zahlen.

    Dir einen schönen ersten Advent,
    lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susan,

    Dein Adventskranz sieht super aus. Ich finde die Tanne total umwerfend.
    Wo bekommt man die?

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      die Tannen sind von Miss Étoile und ich habe sie bei Geliebtes Zuhause bestellt.
      LG Susan

      Löschen
    2. Lieben Dank für die Info. Lg Steffi

      Löschen
  4. Einfach klasse, auch die Idee mit den Punkten finde ich genial!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Danke das ich heute das erste Türchen von deinem Kalender öffnen durfte, der Inhalt hat mir sehr gut gefallen, ich wünschte ich dürfe den Inhalt behalten, leider fehlt bei mir noch jegliche Weihnachtsdeko. Habt einen schönen 1. Advent in Berlin.
    Liebe Grüße Juli

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wunderschön. Eine tolle Idee für nächstes Jahr :)
    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich freue mich auf jeden Tag,du zeigst so wunderschöne Ideen,und das Bild mit der Katze ist besonders süß!
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Advent,
    Danke Edith.

    AntwortenLöschen