14. April 2013

Pancakes & Wohnträume



Der heutige Sonntag soll ja angeblich seinem Namen alle Ehre machen...
Bei mir begann der Tag auch tatsächlich ganz sonnig und gemütlich
mit leckeren Blaubeer-Pancakes, Milchkaffee und neuer Lektüre.


Da es seit letztem Jahr die Lantliv in Deutschland nicht mehr gibt,
war ich lange Zeit auf der Suche nach adäquatem Ersatz -
und vor ein paar Monaten bin ich endlich fündig geworden!


20 PRIVATE WOHNTRÄUME entspricht genau meinem Geschmack
und ich warte jedes Mal sehnsüchtig auf die nächste Ausgabe.


Pancakes sind am Wochenende eine tolle Alternative zu Brötchen oder Müsli
und kommen sogar bei meinem Freund, einem wahren Frühstücksmuffel, gut an.

Nach einem leicht abgewandeltem Rezept von Jamie Oliver gelingen sie mir immer.

Amerikanische Blaubeer-Pancakes
ergibt ca. 10 Stück

3 Eier
120 g Mehl
1 EL Backpulver
140 ml Milch
1 Pk. Vanillezucker
1 Prise Salz
ca. 125 g Blaubeeren

Die Eier trennen und das Eiweiß mit dem Salz steif schlagen.

Eigelb, Mehl, Backpulver, Vanillezucker und Milch in einer zweiten Schüssel
zu einem glatten Teig verarbeiten.

Den Eischnee unterheben und je 2 Esslöffel Teig in eine beschichtete Pfanne geben.

Die Unterseite bei mittlerer Hitze backen, die Blaubeeren auf die noch feute Oberseite streuen,
den Pancake wenden und fertig backen.

Je nach Geschmack mit Honig, Ahornsirup, Butter oder Crème fraîche servieren.

Ich werde mich jetzt unserem Balkon und der Sonne widmen ;)

Liebe Grüße,
Susan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen